Page 7 of 174 FirstFirst 12345678910111213141516173257107 ... LastLast
Results 121 to 140 of 3466

Thread: Deutsch (German)

  1. #121
    swabian's Avatar igni ferroque
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Germany
    Posts
    4,294

    Default

    englisch ist böse

  2. #122

    Default

    @ swabian:

    den kopf in den sand steckt oder reflexartig die in langen jahren des sich-brav-stellens-und-kompromisse-suchens einstudierten bannformeln daherbrabbelt
    Das hat er nicht getan, er hat Dich darauf hingewiesen, wie lächerlich und schlecht formuliert Dein Beitrag war.

    jemanden der irgendwie auffällt
    Du bist nicht auffällig, sondern ausfällig geworden.

    ich würde sagen, du bist einfach nur schwach, wie die meisten anderen auch.
    Ich würde sagen, das ist eine Beleidigung. Nebenbei, was ist für Dich denn "Stärke"?

    vermeintlichen 'nazikommunisten'
    Wo siehst DU denn den Unterschied in ihren Methoden und Ausdrucksweisen?

    gleichschaltungszwang
    Falsch, das wäre keine Gleichschaltung, sondern Gleichmacherei. Gleichschaltung bedeutet, dass alles einem Organ, einer Kontrolle unterworfen wird und es keinerlei Unabhängigkeit mehr gibt. Was Du ihm aber vorwirfst, ist Gleichmacherei oder Blindheit (was ebenfalls nicht nicht zutrifft).

    attackiert das kraut jedoch nur einen abweichler aufgrund des bloßen abweichens
    Zweimal falsch. Zum einen war das kein Angriff auf Dich, sondern eine Reaktion auf Deinen Beitrag. Zum anderen bist nicht Du kein Abweichler, sondern plapperst nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast, ohne nachzudenken.

    das selbe motiv ist, mit dem beispielsweise ein faschist eine soziale minderheit angreift
    Wieder falsch bzw. beleidigend. Du bist keine soziale Minderheit und Kraut hat bisher keinen Anlass gegeben, als Faschist bezeichnet zu werden.

    tendentielles verständins von engländern
    Engländer? Wo hat ein Engländer in diesem Thread auf Deinen Beitrag geantwortet?

    Drei Ratschläge:
    1.) Geh in den Deutschunterricht (in beiden Beiträgen ist Dein Deutsch grauenhaft).
    2.) Geh in den Geschichtsunterricht (selbsterklärend).
    3.) Pass diesmal besser auf.

    P.S.:
    englisch ist böse
    Aha... und weiter?

  3. #123
    swabian's Avatar igni ferroque
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Germany
    Posts
    4,294

    Default

    hihi ich lach mich schlapp. was soll denn dieser blödsinn jetz? mein deutsch ist weder schlecht noch war irgendwas lächerlich an dem was ich schrieb, wobei ich nicht sagen kann, dass ich mir wirklich mühe gegeben hätte. das einzig lächerliche hier ist dein bornierter und selbstherrlicher auftritt. auf so ein aufgeblasenes oberlehrertum geh ich nicht weiter ein. schreib du erstmal genug text um eine beurteilung deines schreibstils möglich zu machen.

    wie kommst du eigentlich dazu mir zu sagen ich solle besser aufpassen? soll ich mich darüber totlachen oder was soll das bewirken? und woher willst du wissen ob ich etwas nachplappere was ich irgendwo aufgeschnappt hätte? und an welcher stelle ist es für dich erkennbar, dass ich in den geschichtsunterricht gehen sollte? in wiefern soll das von dir oben fabrizierte bitteschön weniger pöbelei sein als das, was du bei mir als solche darzustellen versuchst?

    im übrigen rate ich DIR nochmal zur hilfsschule zu gehen.

  4. #124

    Default

    Quote Originally Posted by Kraut
    Natürlich, Genosse! Wie Deine proletarischen Sinne korrekt spüren liegt hier ein klassischer Versuch der angloamerikanischen Dollarvampire zur Unterjochung der freien Welt vor. Wahrscheinlich mit Unterstützung des jüdischen Großkapitals. Jedoch werden wir, die Vertreter der werktätigen Klasse, in bester realsozialistischer Manier diese imperialistisch-kapitalistische Aggression abwehren, zum großen roten Gegenagriff antreten und letztendlich, im Blut der bourgeoisen Klasse schwimmend, die Weltrevolution im Sinne von Karl Marx vollenden. Vorwärts, Genossen! Die Internationale marschiert! Von den Sowjetmenschen lernen heißt siegen lernen! Ho-Ho-Ho-Chi-Minh!!!

    Ho-chi-minh, huckleberry finn. Ho-chi-minh, huckleberry finn. Ho-chi-minh, huckleberry finn. *sing*

    Von wem ist das nochmal? EAV? :laughing:

  5. #125
    swabian's Avatar igni ferroque
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Germany
    Posts
    4,294

    Default

    gutgut, ich gebe zu, dass ich dampf ablassen musste und wohl etwas übertrieben habe. es gibt tatsächlich triftige gründe dafür, dass das forum in englisch gehalten wird. frage mich warum mir diese einfach nicht gleich genannt wurden. friede sei mit euch, nur der raldaf kann mir &%/&%()/=?

    n'abend

  6. #126

    Default

    Quote Originally Posted by swabian
    es gibt tatsächlich triftige gründe dafür, dass das forum in englisch gehalten wird. frage mich warum mir diese einfach nicht gleich genannt wurden.
    Weil sie offensichtlich sind?

  7. #127
    swabian's Avatar igni ferroque
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Germany
    Posts
    4,294

    Default

    nein sind sie nicht. offensichtlich hast du keine ahnung. ausserdem war das gar nicht das thema, sondern die restriktion auf englisch und nicht der überwiegende gebrauch von englisch. du hast nichts, aber wirklich gar nichts kapiert. ach was solls...

  8. #128

    Default

    Mensch Kraut, wie kannst Du nur sowas behaupten, Du bist ja sicher fast so blöd wie ich! Oder was meinst Du, großer Meister swabian?

    P.S.: Um mal etwas ernster zu werden: Kann mir jemand sagen, wie das Bevölkerungswachstum verändert werden kann (und ich meine nicht im laufenden Spiel)? Irgendwie finde ich es doch etwas unrealistisch, dass ein Land kaum "ausbluten" kann, wenn man über Jahrhunderte hinweg Einheiten aushebt (ein kriegsmüdes Griechenland wäre zum Beispiel ganz nett). Ich fands ja gut, dass in RTR das Wachstum eingeschränkt wurde, aber selbst da gehts mir noch zu schnell. Eilt nicht mit der Antwort. ^^
    Last edited by Raldaf; February 02, 2006 at 03:32 PM.

  9. #129
    alpaca's Avatar Harbinger of saliva
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Germany
    Posts
    4,811

    Default

    Du kannst data/world/maps/campaign/base/descr_regions.txt bearbeiten. Die letzte Zahl bei jeder Provinz ist das sog. "base farming level", in 0.5%-Schritten, ich weiß leider nicht wies auf Deutsch heißt weil ich die englische Version von dem Spiel hab.
    Vergiss aber nicht map.rwm zu löschen nachdem du das gemacht hast sonst funktioniert's nicht.

    No thing is everything. Every thing is nothing.

  10. #130
    swabian's Avatar igni ferroque
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Germany
    Posts
    4,294

    Default

    wenn du willst, dass sie ausbluten, dann kanst du auch die einnahmen durch handel und ernte erhöhen, dann rekrutiert sich die ki zu tode. wenns dir nicht schnell genug geht, dann kanst du noch die rekrutierungszeiten auf 0 setzen. kuck dazu in export_dexcr_buildings.txt und export_descr_units.txt. setze bei farmen einfach die farming levels und bei märkten den trade_income etwas hoch. dann wäre da natürlich noch die möglichkeit die rekrutierungskosten zu senken, was die ki ebnfalls dazu anstiftet stärker zu rekrutieren.
    Last edited by swabian; February 03, 2006 at 09:30 PM.

  11. #131

    Default

    Ich bin ein Berliner.





  12. #132

    Default

    Question to you all German speakers: What does "es ist sehr schon" mean?
    Hypocrisy is the foundation of sin.

    Proud patron of: The Magnanimous Household of Siblesz
    Timendi causa est nescire.
    Member of S.I.N.

  13. #133
    wilpuri's Avatar It Gets Worse.
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    The Weimar Republic
    Posts
    9,512

    Default

    Quote Originally Posted by Siblesz
    Question to you all German speakers: What does "es ist sehr schon" mean?
    I'm not a german speacker, but my poor Germans skills tell me: "it is very nice/pretty"
    The common culture of a tribe is a sign of its inner cohesion. But tribes are vanishing from the modern world, as are all forms of traditional society. Customs, practices, festivals, rituals and beliefs have acquired a flut and half-hearted quality which reflects our nomadic and rootless existence, predicated as we are on the global air-waves.

    ROGER SCRUTON, Modern Culture

  14. #134

    Default

    Danke alpaca (ist das nicht eine Pelzart? *g*) und swabian, werde mal bei Gelegenheit ein bisschen rumbasteln. :original: Ich habe vor, ein etwas realistischeres Bild vom antiken Mittelmeerraum zu machen, nicht im großen Stil wie Total Realism, sondern mehr in meinem eigenen. So eben ein ausgeblutetes Makedonien, dafür mit der nötigen Infrastruktur, um Eliteeinheiten zu bauen (ich sehe nicht ein, warum die Makedonen ihre Elitekavallerie, die sie ständig eingesetzt haben, erst nach zig Runden im Spiel ausbilden können, um ein Beispiel zu nennen). Mal schauen, ob was draus wird.


    @ RusskiSoldat: Mmmh, lecker! *reinbeiß*

    @ Siblesz: You mean "Es ist sehr schön", I think. In english it means "it's very nice"

    Grüße, Raldaf!

  15. #135
    swabian's Avatar igni ferroque
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Germany
    Posts
    4,294

    Default

    ich habe tonnenweise minimods zu rtr 6.0, 6.3 und EB und attilas mod produziert. mir macht das rumgebastel fast mehr spass, als das spielen selbst. naja nur fast. was übrigens vielleicht auch funktionieren könnte, ist in allen stufen des hauptgebäudes einfach population_grwoth_bonus -1 bei den capabilities hinzuzufügen. ich glaube du versaust dir aber eher das spiel, wenn du der ki die möglichkiet gibst ihre städte auszubluten, weil sie das dann immer und mit jeder fraktion tun wird. ich stimme dem zu, dass makedonien seine reiterei schon von anfang an rekrutieren können sollte, aber auch hier wird eine veränderung in richtung realismus eher das spiel versauen. die infrastrukturen sind ja im allgemeinen beim spielstart sowieso nicht ganz realistisch.

  16. #136

    Default

    Es ist sehr schön", I think. In english it means "it's very nice"
    "it is very nice/pretty"'
    Hooray! Thanks for the help. Stupid good-for-nothing internet translators didn't work.
    Hypocrisy is the foundation of sin.

    Proud patron of: The Magnanimous Household of Siblesz
    Timendi causa est nescire.
    Member of S.I.N.

  17. #137

    Default

    schon and schön are different words if I remember correctly.





  18. #138
    Bwaho's Avatar Puppeteer
    Join Date
    Aug 2003
    Location
    From the kingdom of heaven by the powah of the holy spirit
    Posts
    5,790

    Default

    Hallo leute!

    wie geht's?

    Mein Deutsch sind schlecht, aber ich verstehe Deutsch wann anderen menschen spricht es :sweatingb
    Last edited by Bwaho; February 04, 2006 at 09:43 AM.

  19. #139

    Default

    Wie geht es den germanischen Horden? :wonke:
    Wir müssen mal ein bisserl leben in die Bude bringen.

  20. #140

    Default

    @ L-L-Bär: Ochnaja, ich habe Rome und darum... bin ich etwas still geworden.
    Bin dabei, die Griechen mit dem XGM zum Sieg zu führen und muss sagen, dass die Mod großartig ist.
    @ swabian: Mal schauen, ich hab bisher noch nicht rumgebastelt, sondern andere Mod(s) ausprobiert bzw das Hauptspiel. Ich glaub Dir schon, dass ich das Gameplay kaputtmachen kann mit solchen Änderungen, aber andererseits habe ich einen sehr eigenen Geschmack. :wink: Ich schau mal, obs mir Spaß macht.

    @ RusskiSoldat: You do.

    Hi Bwaho. :original:

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •