Page 18 of 174 FirstFirst ... 89101112131415161718192021222324252627284368118 ... LastLast
Results 341 to 360 of 3466

Thread: Deutsch (German)

  1. #341

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by Prof View Post
    Hab ja mal bei Res Gestae mitgemoddet
    prof könnte du mal sagen wie es um rg im moment steht?
    denn ein paar enthusiasten wollten es doch weitermachen(zB dave the hun und so)
    @duke of serbia:das hast du falsch gemacht weil der 1 post hier fehlt


    Busy!!!

  2. #342
    DukeofSerbia's Avatar Decanus
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Сомбор, Serbien, Europe
    Posts
    583

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by Turk View Post
    @duke of serbia:das hast du falsch gemacht weil der 1 post hier fehlt
    Nein, nichts felht. Ich zussamenstellt 'New German Mod' und 'Deutsch' Themen.
    United Soviet States of America
    form of government - financial dictatorship

    Liberalism is a mental illness!

  3. #343

    Default Re: Deutsch (German)

    @Turk: ich hab die dateien von RG nicht mehr, da meine alte Platte abgekratzt ist...dav the hun hat eh schon alle dateien, da er ja davor schon die icons für uns gemacht hat...und zum status von RG kann ich nich so viel sagen, weil ich da schon seit monaten nicht mehr meine finger im spiel habe...
    Prof's Mods (Attila Mods)
    Creator of Polemarchia: Total War
    Under the patronace of Epistolary Richard
    <- Now with Attila screens

  4. #344

    Default calling all germans/german speakers!!

    hi all,
    was hoping someone could read this topic i did about my hometown (called lichfield) and see if there were any problems with it, things i could change to make it better, etc...
    would be a great help if you could, thnx in advance,

    Melboy

    "Ich wohne in Lichfield in der Nähe von Birmingham. Lichfield ist eine kleine Stadt, es ist einen Dom Stadt. Der Dom ist sehr alt, aus der dreizehntes Jahrhundert. Es hat drei helme, ein von dem während dem Burgerkrieges zerstört wurde. Ich finde der Dom langweilig, weil es nichts zu tun aus der Dom gibt.
    Mann kann gut einkaufen in Lichfield, weil es ein Menge Geschafte gibt, Leider, ist der ein Menger Geschafte des Mädchens, das ich nicht gut finde. Es gibt ein Theater aber kein Kino. Ich habe kein Problem mit dem Bus nach Tamworth gehen wo es ein Kino gibt. Die Bibliothek ist sehr alt, und ich gehe zur Bibliothek einmal pro Woche weil ich lesen Spass finde.
    Es gibt nicht viel zu tun fur Jugendliche in Lichfield, aber es ist in der Nähe von Birmingham, wo es eine Menge tun gibt. Es gibt kein Bus nach Birmingham, aber der Zug ist schneller und billiger."


  5. #345

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Quote Originally Posted by Melboy View Post
    hi all,
    was hoping someone could read this topic i did about my hometown (called lichfield) and see if there were any problems with it, things i could change to make it better, etc...
    would be a great help if you could, thnx in advance,

    Melboy

    "Ich wohne in Lichfield in der Nähe von Birmingham. Lichfield ist eine kleine Stadt, es ist einen Dom Stadt. Der Dom ist sehr alt, aus der dreizehntes Jahrhundert. Es hat drei helme, ein von dem während dem Burgerkrieges zerstört wurde. Ich finde der Dom langweilig, weil es nichts zu tun aus der Dom gibt.
    Mann kann gut einkaufen in Lichfield, weil es ein Menge Geschafte gibt, Leider, ist der ein Menger Geschafte des Mädchens, das ich nicht gut finde. Es gibt ein Theater aber kein Kino. Ich habe kein Problem mit dem Bus nach Tamworth gehen wo es ein Kino gibt. Die Bibliothek ist sehr alt, und ich gehe zur Bibliothek einmal pro Woche weil ich lesen Spass finde.
    Es gibt nicht viel zu tun fur Jugendliche in Lichfield, aber es ist in der Nähe von Birmingham, wo es eine Menge tun gibt. Es gibt kein Bus nach Birmingham, aber der Zug ist schneller und billiger."
    Des Burgerkrieges I think

  6. #346
    Elric von Rabenfels's Avatar The Devil Inside
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Brit living in Germany
    Posts
    3,774

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Lets see...

    The "es ist einen Dom Stadt" is wrong
    It should be "es ist eine Dom-Stadt"

    "Aus des dreizehntes Jahrhundert"
    Wait a minute...

    I will give you the full text corrected in a few minutes.

    "Ich wohne in Lichfield in der Nähe von Birmingham. Lichfield ist eine kleine Stadt, es ist eine Stadt mit einem Dom. Der Dom ist sehr alt, er ist aus dem dreizehnten Jahrhundert. Er hat drei Türme, von denen während des Burgerkrieges einer zerstört wurde. Ich finde den Dom langweilig, da es dort nichts zu tun gibt.
    Mann kann gut einkaufen in Lichfield, weil es eine Menge Geschafte gibt, es gibt allerdings leider viel Hurerei und Prostitution. Es gibt ein Theater aber kein Kino, das ist schade, aber ich habe kein Problem mit dem Bus nach Tamworth zu fahren wo es ein Kino gibt. Die Bibliothek ist sehr alt, ich besuche sie einmal pro Woche, da ich sehr gerne lese.
    Man kann als Jugendlicher nicht viel unternehmen hier, aber da Lichfield in der Nähe von Birmingham liegt wo es viel zu tun gibt, ist das nicht schlimm. Es gibt keinen Bus nach Birmingham, aber der Zug ist schneller und billiger."

    ist der ein Menger Geschafte des Mädchens
    I guess you mean there are lots of whores and prostitutes there? If not replace this sentence
    es gibt allerdings leider viel Hurerei und Prostitution
    with
    es gibt allerdings zuviele Geschäfte für Mädchen dort
    If you have any questions, feel free to ask
    Last edited by Elric von Rabenfels; April 16, 2007 at 07:03 PM.
    - What can change the nature of a man?

  7. #347

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Quote Originally Posted by Melboy View Post
    hi all,
    was hoping someone could read this topic i did about my hometown (called lichfield) and see if there were any problems with it, things i could change to make it better, etc...
    would be a great help if you could, thnx in advance,

    Melboy

    "Ich wohne in Lichfield in der Nähe von Birmingham. Lichfield ist eine kleine Stadt, es ist einen Dom Stadt. Der Dom ist sehr alt, aus der dreizehntes Jahrhundert. Es hat drei helme, ein von dem während dem Burgerkrieges zerstört wurde. Ich finde der Dom langweilig, weil es nichts zu tun aus der Dom gibt.
    Mann kann gut einkaufen in Lichfield, weil es ein Menge Geschafte gibt, Leider, ist der ein Menger Geschafte des Mädchens, das ich nicht gut finde. Es gibt ein Theater aber kein Kino. Ich habe kein Problem mit dem Bus nach Tamworth gehen wo es ein Kino gibt. Die Bibliothek ist sehr alt, und ich gehe zur Bibliothek einmal pro Woche weil ich lesen Spass finde.
    Es gibt nicht viel zu tun fur Jugendliche in Lichfield, aber es ist in der Nähe von Birmingham, wo es eine Menge tun gibt. Es gibt kein Bus nach Birmingham, aber der Zug ist schneller und billiger."
    Aigh, my first Post, and a its usefull one

    I will just post the corrections, not the whole Text:
    -Its: aus dem dreizehnten Jahruhndert
    -Next thing: what du you mean with helme? A Helm you usually wer on your Head, when you´re riding a bike.
    -Despite of that its: ....von dem einer während des Bürgerkrieges(you cuold write Buergerkrieg instead, but it has nothing to do with Burgers or french fries ) zerstört wurde.
    -Ich finde den Dom langweilig, the rests of this sentence makes no sense to me, would help if i could read the original.
    -Again after: ...weil es eine menge Geschäfte gibt, the rest makes no sense, do you mean, because that are mostly girls shops?
    -you can´t say : weil ich lesen spass finde, better would be: weil ich gerne lese. Or: Weil mir lesen spass macht(again the Original Text would help, if it is an Translation.
    -...wo es eine menge zu tun gibt....wo es eine menge zu unternehmen gibt, would be better, because "zu tun" implies Work, not fun.

    Some minor formulations sound a little unusual in German but otherwise it would sound like perfect German, maybe your Teacher would get suspicious...dunno.

    Hope i could help.

    Cheers Kuang

    Edit: Darn, darkwing was faster...
    Last edited by Kuang; April 16, 2007 at 06:59 PM.

  8. #348

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    thnx very much guys i rele appreciate it
    i find german slitely easier than french though....
    guess its more english, and its logical how you make a word by sticking two other words together

    thanks again
    rep to all


  9. #349

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Yeah, I found German easier too. But then my test results were going down for no reason (I mean it! seriously, I had the most unlucky revision) so I did french to not be in the bottom set and have to do a foundation GCSE.

    Also, I'm not sure if you put it in or if you need to, but for my french coursework and year 9 tests, I had to say what the youths or tourists could do and also maybe how long you have lived there and where you where before, just some advice.

  10. #350
    Lykaor's Avatar Tiro
    Join Date
    May 2006
    Location
    Salzgitter-Bad (Germany)
    Posts
    214

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    It's 'man', not 'mann' (altough, also many germans make this mistake)
    Für dich, ganz allein, all' mein Gebein.

  11. #351
    Town Watch's Avatar Domesticus
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    Helsinki
    Posts
    2,235

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Shouldn't you be referring to cities, churches with the word's real sex? Sie ist eine Dom-Stadt?

    Are all cities of some particular sex? It would make sense, if they all were "die", because of "die Stadt".

    Well, in that sentance it goes I guess. But when referring to a church, it can't be "es", you have to use the sex of the word.

    Or am I just babbling nonsense?! I'm slightly worried, since my German grades dropped a little in High School.
    "What do I feel when I kill my enemy?"
    -Recoil-

  12. #352
    Elric von Rabenfels's Avatar The Devil Inside
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Brit living in Germany
    Posts
    3,774

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Dont get mad, but yes, you are babbling nonsense Town Watch...
    - What can change the nature of a man?

  13. #353

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Quote Originally Posted by Captain Kirk View Post
    I had to say what the youths or tourists could do and also maybe how long you have lived there and where you where before, just some advice.
    yeah i had loads more than this in but its a minute presentation, so i just lopped out middle bits i didn't need

    honestly, you guys helping was more use than my damn teacher
    he spends entire lessons talking about bloody croatia....
    ITS A GERMAN LESSON!
    lol

    oh and @ town watch, my genders for words are my weakest point, can never seem to remember them.....hmm, and word order for that matter, i forget to send verbs to the end sumtimes and make stupid mistakes

    thnx agen guys


  14. #354
    Elric von Rabenfels's Avatar The Devil Inside
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Brit living in Germany
    Posts
    3,774

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    You are welcome,
    and I am happy to help
    - What can change the nature of a man?

  15. #355
    Town Watch's Avatar Domesticus
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    Helsinki
    Posts
    2,235

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Ravenwing: So it's wrong to say about a church for example: Da liegt die rote Kirche. Trotz reichlichen Besuch wird sie(meaning the church) heute demontieren.
    "What do I feel when I kill my enemy?"
    -Recoil-

  16. #356
    Elric von Rabenfels's Avatar The Devil Inside
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Brit living in Germany
    Posts
    3,774

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Quote Originally Posted by Town Watch View Post
    Ravenwing: So it's wrong to say about a church for example: Da liegt die rote Kirche. Trotz reichlichen Besuch wird sie(meaning the church) heute demontieren.


    Wird sie heute demontieren?

    "Wird sie heute demontiert" ist richtig.

    And yep, you CAN say "sie" wird demontiert,

    it can't be "es", you have to use the sex of the word.
    I was pointing out that you dont have to refer to a church as "sie" sorry if you misunderstood that.
    - What can change the nature of a man?

  17. #357
    Town Watch's Avatar Domesticus
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    Helsinki
    Posts
    2,235

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Sorry stupid me. Of course it's demontiert. Just like: Polen wird in zwei Wochen zerstört.

    BTW Which case does the "es gibt" verb require? Is it always akkusativ, like in haben (when it's alone)? Es gibt einen zerstörten Wagen auf dem Hügel.
    Last edited by Town Watch; April 18, 2007 at 05:13 PM.
    "What do I feel when I kill my enemy?"
    -Recoil-

  18. #358
    catintheoven's Avatar Senator
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    London, Paris, New York, Portsmouth
    Posts
    1,426

    Default Re: calling all germans/german speakers!!

    Its a shame when a person has to do there coursework on total war forums

    In the UK we are a democracy one day in four years when we elect our oligarchy

  19. #359
    DukeofSerbia's Avatar Decanus
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Сомбор, Serbien, Europe
    Posts
    583

    Default ...

    Warum ist die zweite Thema ins Deutsch geöffnet? Ich werde diese Thema und Deutsch Thema verbinden. Das kann nür ein Thema für ein Sprache sein denn sind die Regeln.

    Und ja, ich bin Moderator für Deutsch .
    United Soviet States of America
    form of government - financial dictatorship

    Liberalism is a mental illness!

  20. #360
    Elric von Rabenfels's Avatar The Devil Inside
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Brit living in Germany
    Posts
    3,774

    Default Re: ...

    Quote Originally Posted by DukeofSerbia View Post
    Warum ist die zweite Thema ins Deutsch geöffnet? Ich werde diese Thema und Deutsch Thema verbinden. Das kann nür ein Thema für ein Sprache sein denn sind die Regeln.

    Und ja, ich bin Moderator für Deutsch .

    Es ist ja kein richtiges Thema sondern eher ein Hilferuf.
    Ich denke man wird den Thread schliessen können, nachdem das hier jetzt geklärt ist.

    Warum ist die zweite Thema ins Deutsch geöffnet? Ich werde diese Thema und Deutsch Thema verbinden. Das kann nür ein Thema für ein Sprache sein denn sind die Regeln.
    Soll ich diese Aussage mal korrigieren wo wir schon dabei sind? Das ist kein Angriff, aber da sind so verflucht viele Fehler drinnen.
    - What can change the nature of a man?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •