Page 12 of 174 FirstFirst ... 23456789101112131415161718192021223762112 ... LastLast
Results 221 to 240 of 3466

Thread: Deutsch (German)

  1. #221

    Default Re: Deutsch (German)

    Vatertag.

    @lila laune: Nimm bloß die Zivi Seminare mit, am besten am Schluss. Die sind Endcool. Falls es sowas noch geben sollte.

  2. #222
    Locke's Avatar Foederatus
    Join Date
    May 2006
    Location
    Germany
    Posts
    42

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by Pandora
    Entschuldigung aber ich möchte wissen ob jemand hier den Roman "Der Vorleser" bei Bernhard Schlink gelesen hat?
    Meiner einer hat ihn gelesen, ist allerdings schon ein Jahr her

  3. #223
    Pandora's Avatar Tiro
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Eskilstuna, Sweden
    Posts
    206

    Default Re: Deutsch (German)

    Locke: Wie findest du es denn? Was es schwierig zu verstehen wovon es handelt oder was ist deine meinung?
    Vae victus- woe to the vanguished

  4. #224

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by PacSubCom
    Vatertag.

    @lila laune: Nimm bloß die Zivi Seminare mit, am besten am Schluss. Die sind Endcool. Falls es sowas noch geben sollte.
    Ziviseminare? Die gibts bei uns in Österreich glaub ich nicht.
    Ich hab heut Geburtstag, gratulierts mir!

  5. #225
    Locke's Avatar Foederatus
    Join Date
    May 2006
    Location
    Germany
    Posts
    42

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by Pandora
    Locke: Wie findest du es denn? Was es schwierig zu verstehen wovon es handelt oder was ist deine meinung?

    Als schwer verständlich empfand ich das Buch nicht. Das Buch ist nicht in dem Stil geschrieben das man aus jedem Satz etwas herausinterpretieren könnte.

    Der Inhalt war nach meiner Erinnerung wie folgt:
    Michael, im Alter von 14 trifft durch Zufall auf Hanna (ca 30 Jahre alt) und es entwickelt sich eine Beziehung. Nach einiger Zeit verschwindet Hanna spurlos.
    Michael ist unfähig längere Beziehungen zu anderen Frauen aufzubauen weil er sie ständig mit Hanna vergleicht.
    Erst im Gerichtssaal sieht er Hanna wieder. Michael findet heraus das Hanna Aufseherin in einem KZ war und beschuldigt wird nach Auflösung des KZ's mehrere Häftlinge vor einem Brand nicht gerettet zu haben.
    Erst im Alter von 61 soll sie entlassen werde, erhängt sich aber da Michael eine erneute Beziehung mit ihr ablehnt.

    So, das war der ungefähre Inhalt. Ich persöhnlich halte recht wenig von dem Buch weil mir dieser Naziaufarbeitungskram zum Halse raushängt und schon tausendmal in den Medien/Schulen/Zuhause zur Sprache gebracht wurde. Desweiteren finde ich es schon ziemlich abartig das ein 15-Jähriger mit einer 30-Jährigen eine Beziehung hat.

  6. #226

    Default Re: Deutsch (German)

    Ich hab vorhin ein schönes Zitat unseres allseits beliebten Herbert Haupt gefunden. Wer das versteht, bekommt einen Keks. Oder zwei.
    Ich glaube, ich habe in der Vergangenheit und auch bis heute immer bewiesen, dass meine Meinung und dass ich zur Verfügung stehe und dass ich Parteiobmann bin, hier ernst genommen habe, und auch glaube ich mit dem Gewicht des Amtes gewachsen bin. Es haben mich heute Hunderte Menschen erreicht, über Mail, Privatadressen, Parteiadressen, über Adressen in meinem Ministerium, über Zuspruch auf der Straße und auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wo ich heute war, die gemeint haben, dass dieser Schritt, nicht Köpfe rollen zu lassen, sondern eine Geste der Versöhnung zu machen, und die Watschn kärntnerisch ausgedrückt, die uns der Wähler gegeben hat, um endlich bei uns wieder klare Zukunftsarbeit und nicht Streitereien zu erleben, das Richtige waren für Österreich und das Richtige für die Partei, und ich bin daher sehr guten Mutes, dass das bei den Wählerinnen und Wählern besser goutiert wird wie bei der geschriebenen Meinung, und ich möchte auch heute die Gelegenheit nützen, damit man sieht, dass die Freiheitlichen auch arbeiten, dem Vizebürgermeister Peter Weinmeister zu gratulieren, der für 15 Jahre Arbeit als Umweltreferent den Umweltschutzpreis für die Stadt Graz bekommen hat, ich glaube, man sieht daran, dass wir an die Zukunft denken und nicht mehr an Streitereien.

    Herbert Haupt, Bundesminister für Soziale Sicherheit und Generationen sowie FP-Chef, zur Frage, ob man noch ernst nehmen kann, was er sagt (ZiB 2, Mittwoch 27. November, ungekürzt/tom/DER STANDARD, Printausgabe, 29.11.2002)


    Der Typ ist Wahnsinn.

  7. #227
    Gaius Baltar's Avatar Old gods die hard
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    campus Martis
    Posts
    7,609
    Blog Entries
    13

    Default Re: Deutsch (German)

    Grüße zu meinen Brüdern in Deutschland. Meine Familie orginated
    von der Ostseregion von Deutschland im 1850s. sind dort jedes
    möglichen Smunkys heraus dort?

    ​​
    Pillaging and Plundering since 2006

    The House of Baltar

    Neither is this the dawn from the east, nor is a dragon flying above, nor are the gables of this hall aflame. Nay, mortal enemies approach in ready armour. Ravens are calling, wolves are howling, spear clashes and shield answers



  8. #228

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by lila-laune-bär
    Herrentag hab ich noch nie gehört.
    Ich muss morgen wieder arbeiten, als Zivi hat man ja leider nur 10 Tage Urlaub, und die will ich mir noch etwas aufsparen.
    10 Tage? Bist du sicher? Ich hab nämlich 20...
    btw. noch 8 Arbeitstage, dann bin ich durch mit Zivi
    Hoffentlich ist bis dahin ein Patch für C:TW erschienen

  9. #229
    Locke's Avatar Foederatus
    Join Date
    May 2006
    Location
    Germany
    Posts
    42

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by Gaius Baltar
    Grüße zu meinen Brüdern in Deutschland. Meine Familie orginated
    von der Ostseregion von Deutschland im 1850s. sind dort jedes
    möglichen Smunkys heraus dort?
    Dein Deutsch ist ein wenig brüchig :wink:

    Whats the meaning of "Smunkys"?

  10. #230

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by Zombimode
    10 Tage? Bist du sicher? Ich hab nämlich 20...
    btw. noch 8 Arbeitstage, dann bin ich durch mit Zivi
    Hoffentlich ist bis dahin ein Patch für C:TW erschienen
    Österreich ist eben einfach oasch.
    Noch vier Monate... Im Sommer werd ich mir auf jeden Fall Krankenstand nehmen, für 256€/Monat ein Jahr lang mit 2 Wochen Urlaub zu arbeiten seh ich nicht mal annähernd ein...

  11. #231

    Default Re: Deutsch (German)

    Mann, euer Zivildienst ist ja absoluter Beschiss. Da ist mein mickriger Wehrsold in den 9 Monaten noch höher.

  12. #232
    Gaius Baltar's Avatar Old gods die hard
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    campus Martis
    Posts
    7,609
    Blog Entries
    13

    Default Re: Deutsch (German)

    Quote Originally Posted by Locke
    Dein Deutsch ist ein wenig brüchig :wink:
    Deutsches ist nicht meine Muttersprache, und ich kämpfe mit ihr.
    Zwar nicht soviel wie Franzosen.

    ​​
    Pillaging and Plundering since 2006

    The House of Baltar

    Neither is this the dawn from the east, nor is a dragon flying above, nor are the gables of this hall aflame. Nay, mortal enemies approach in ready armour. Ravens are calling, wolves are howling, spear clashes and shield answers



  13. #233
    Laetus
    Join Date
    Aug 2005
    Location
    Helvetia
    Posts
    3

    Default Re: Deutsch (German)

    Wow! Wusste gar nicht, dass es hier auch ein deutsches Forum gibt.

    Wollte nur mal 'Hallo' sagen. Bin schon seit Jahren nicht mehr hier gewesen. Sah alles ein bisschen anders aus das letzte Mal. Diese Seite hat sich echt entwickelt. Ich muss aber zugeben, dass ich noch keine anderen 'Threads' gelesen habe. Ist ja gut möglich, dass sich doch nicht so viel verändert hat...

    Noch viele Grüsse an meine Nachbarn (Deutschland, Österreich und das Fürstentum).

    Bis bald,

    Quid

    Hab grad gesehen, dass dies mein erstes 'Post' war...wahrscheinlich sind all die Anderen verloren gegangen...

  14. #234

    Default Re: Deutsch (German)

    http://youtube.com/watch?v=y6xQjYtSe...%20zivildienst

    Ein geniales Lied über den österreichischen Zivildienst.

  15. #235
    Kaweh's Avatar Aerani
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Vienna, Austria
    Posts
    2,247

    Default Re: Deutsch (German)

    Hehe... Bist du inzwischen fertig mitm Bundesheer?

    K.K

    SIBLESZ·CRANDAR·SIMETRICAL​·DARTH VADER·KAWEH·RAVEN DARKWING·KALOS
    · PROUD MEMBER OF ROMA SURRECTUM II ·

  16. #236

    Default Re: Deutsch (German)

    Zivi. Noch bis Ende September, ich hab aber noch 2 Wochen Urlaub und 23 Stunden Zeitausgleich. Vielleicht geht's sich ja aus, dass ich eine ganze Woche früher aufhöre. :hmmm:

  17. #237

    Default

    God dag, Barbaren!

    Habe mir gerade alle Posts durchgelesen und find das hier äußerst komisch (im Sinne von lustig), was hier einige Leute für ein Kauderwelsch hinschreiben...

    Irgendwelche Berliner anwesend?Bin Ostberliner und für alle die's nicht wissen: DIE MAUER IST WEG UND WIR GUCKEN JETZT FARBFERNSEHEN !!!

    Spaß beiseite...

    @Zombimode

    Deutsch ist wie das Englische und Niederländische KEINE romanische Sprache, sondern eine germanische Sprache, genauer gehört sie zu deren westlichem Zweig, während der östliche Zweig vollständig ausgestorben ist, außer dem Sächsischen !!!

    Ich durfte auch den Vorleser lesen, zumal er in Brandenburg, wo ich u.A. zur Schule gegangen bin, zur Pflichtlektüre erklärt wurde. Ist zwar auch schon eine Weile her, aber ich fand das Buch sehr unterhaltsam, allerdings eher wegen der "Liebes"-Beziehung, als wegen der NS-Aufarbeitung, die mir mittlerweile auch auf die Nerven geht.

    Weil ihr ja gerade über Studium gesprochen habt und so:
    Studiere ab Oktober an der Uni Münster Geschichte und Englisch auf Lehramt für Gymnasium/Gesamtschulen. Fremdsprachen kann ich Englisch(ziemlich gut),Spanisch(geht so) und Französisch(sehr gut, nur mit der Sprache hapert's noch ein bißchen!).
    Was habt ihr für Berufe/Berufsvorstellungen?

    @ alle deutschsprachler

    Habt ihr alle Zivildienst geleistet? Wenn ja, warum und was habt ihr gemacht(nur aus interesse)?Falls nein, dann Bundeswehr? Wenn das ja, wo wart ihr und wie hat's euch gefallen?!

    Viele Fragen aufeinmal, ich weiss, will jetzt aber kommunizieren!!!
    Last edited by Nordwin; July 20, 2006 at 07:25 AM.
    http://www.twcenter.net/forums/showp...78&postcount=3
    Revolution in Berlin, 18. März 1848 ...

  18. #238

    Default Re: Deutsch (German)

    Und nochwas! An die schwedische Fraktion hier im Forum: Eure Mädels sind der absolute Wahnsinn .
    Auf der Fanmeile zur WM waren hier in Berlin ganz viele Schwedinnen, einfach traumhaft, super nett und alles, klasse! Und wie die Deutsch gesprochen, sehr niedlich...fast noch erotischer als wenn Französinnen Deutsch sprechen (war letzte Woche nämlich das 2.Mal in Frankreich...ja die Grenzen sind offen, wir dürfen endlich verreisen !).

    Apropos WM und so...
    EM 2008 Schweiz/Österreich: ZIEHT EUCH WARM AN , unsere Multikulti Truppe is auf dem Weg zu euch
    Last edited by Nordwin; July 20, 2006 at 07:28 AM.
    http://www.twcenter.net/forums/showp...78&postcount=3
    Revolution in Berlin, 18. März 1848 ...

  19. #239
    MaximiIian's Avatar Comes Limitis
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Louisville, Kentucky
    Posts
    12,896

    Default Re: Deutsch (German)

    Hey, nordwin, kühler Avatara und Unterzeichnungabbildung. Ich habe immer die Geschichte von Deutschland gemocht und habe häufig erwogen, was es wie es die 1848 sein würde, die Revolution wirklich bearbeitet hatte.

    (OOC: I hope that's how you say it. I used google translator, so I'm not so sure...)

  20. #240

    Default Re: Deutsch (German)

    Hey Hapsburg!

    Where do you come from? In Germany we say "Cool", too, if we like sth.
    "Signature" is "Signatur" in german, so it's quite similar, too. You see, german is sooooooo easy :wink: !
    "I've always liked german history and I often asked myself how the revolution of 1848 was like." means "Ich habe die Deutsche Geschichte schon immer gemocht und habe mich oft gefragt, wie die Revolution von 1848 wirklich gewesen ist". If you're interested in it just search at Wikipedia.org for it, I can really recommend this page, cuz the most articles aren't too long or complicated.
    http://www.twcenter.net/forums/showp...78&postcount=3
    Revolution in Berlin, 18. März 1848 ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •