Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 31

Thread: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1 (Jetzt mit Update für Kahvi's Mercs 3.0 Sub Mod)

  1. #1

    Default German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1 (Jetzt mit Update für Kahvi's Mercs 3.0 Sub Mod)

    Deutsche Übersetzung für Call of Warhammer - Rage of dark Gods 1.5.1
    German Translation for Call of Warhammer - Rage of dark Gods 1.5.1
    (Now with optional Translation for Kahvi's Mercs 3.0)





    Download (Update 09.02.13) :

    Installation:
    1. Download
    2. Entpacken nach ...Sega\Medieval II Total War\mods\Rage_of_dark_Gods\data und überschreiben
    3. Spiel starten



    Optionale Übersetzung für Kahvi's Mercenaries Sub Mod (9.7.13)
    1. Sub Mod wie beschrieben installieren
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?473766-Kahvi-s-mercenaries-%28New-release-9-7-2013%29
    2. Optionale Übersetzung downloaden
    3. Textordner unter ...Sega\Medieval II Total War\mods\Rage_of_dark_Gods\data löschen
    (Backup nicht vergessen!)
    4. Optionale deutsche Übersetzung entpacken und den darin enthaltenen Textordner kopieren nach:
    ...Sega\Medieval II Total War\mods\Rage_of_dark_Gods\data
    5. Spiel starten

    Download für Übersetzung Kahvi's Mercs 3.0:
    http://www.mediafire.com/download/q0g0vsyyfy3pgzk/DE_Text_Kahvis_Mercs_3.0.7z



    Credits: Übersetzung - Ivar the Bonless (unter Zuhilfenahme älterer Versionen), Zitate - Boba Fett

    Vielen Dank an / Special thanks to:
    CoW Modding Team, Gigantus, English Translation Team, Boba Fett und alle bisherigen Übersetzer!
    Kahvipannu for his marvelous work!




    Update-Verlauf
    31.10.12:
    - Fehler der zum Absturz der Averland-Kampagne führt behoben
    - Charakternamen jetzt auf Deutsch
    - diverse Schreibfehler korrigiert


    13.12.12:
    - Quickfix

    19.12.12:
    - Diplomatiemenü korrigiert
    - diverse Ergänzungen, Änderungen und Korrekturen


    09.02.13:
    - Diplomatiemenü Kislev, Nachtgoblins, Chaoszwerge, DE, Ungeteiltes Chaos und Grünhäute korrigiert
    - Rekrutierungstext für Hobgoblin Plünderer der Dunklen Lande korrigiert
    - unverständliches 'historic_event' für Orks und Goblins übersetzt
    - diverse Charakternamen und Bezeichnungen auf der Strategiekarte ergänzt/korrigiert
    - diverse Schreib- und "Schönheitsfehler" korrigiert
    - diverse Ergänzungen und Änderungen


    16.07.13:
    Übersetzung für Kahvi's Mercs 3.0 Sub Mod

    Last edited by Ivar the Boneless; July 02, 2014 at 06:44 PM.


  2. #2

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Noch eine kleine Anmerkung. Bei den historic_events konnte ich nur die Benachrichtigungen bearbeiten welche auch in der englischen Version komplett und verständlich übersetzt waren. Ich war allerdings auch in der Lage einige Texte zu übersetzen welche im Englischen noch unverständlich waren (zverolyudey...).
    Auch einige etwas längere Textpassagen, welche eher kleine Kurzgeschichten sind und nicht wirklich spielrelevant, wurden noch nicht übersetzt und werden evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt. Ansonsten ist alles zu 100% auf Deutsch. Viel Spaß...


  3. #3

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Jahuu, endlich die Lieblingsmod in der wunderschönen, und für Warhammer einfach wie die Faust aufs Elfenauge passende Sprache Deutsch

    Jetzt wird ausgiebig Mutanten und Ketzer verbrannt, Orks aufgespießt und Dämonen zurück in die Löcher geschickt, wo sie heraus gekrochen kamen!

  4. #4
    Bernardius's Avatar Decanus
    Join Date
    May 2010
    Location
    SACRUM IMPERIUM ROMANUM NATIONES GERMANICAE
    Posts
    598

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Danke für die Arbeit, freut mich! Is das voll kompatibel mit Gigantus version?
    EB II is finally out! ...NOW!!!...

  5. #5

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Quote Originally Posted by Bernardius View Post
    Danke für die Arbeit, freut mich! Is das voll kompatibel mit Gigantus version?
    Jab


  6. #6
    Gigantus's Avatar I am not special - I am a limited edition.
    Patrician took an arrow to the knee spy of the council

    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Goa - India
    Posts
    53,125
    Blog Entries
    35

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1











  7. #7

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Erstmal Hi und danke für die tolle arbeit!

    Entweder bin ich zu blöd oder WinRAR mag mich nicht . Wenn ich die Datei nach ....\data entpacke frägt er mich erst garnicht ob ich was überschreiben will und wenn ich das Spiel wieder starte bleibts auf Englisch. Hab auch schon den kompletten inhalt des "text" Ordners gelöscht und nur die Heruntergeladene Deutsche Übersetzung dringelassen aber dann wollte er nichtmal mehr starten.

  8. #8
    Gigantus's Avatar I am not special - I am a limited edition.
    Patrician took an arrow to the knee spy of the council

    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Goa - India
    Posts
    53,125
    Blog Entries
    35

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Am besten die RAR Datei in einem neuen Verzeichnis auspacken. Das alte, englische, data\text Verzeichnis kopieren zur Sicherung. Die neuen Datein kopieren in das data\text Verzeichnis. String.Bin Dateien loeschen falls vorhanden.

    Es ist das data\text Verzeichnis im mod gemeint - nicht im M2TW Verzeichnis!










  9. #9

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Update 31.10.12

    Siehe ersten Post ->
    Last edited by Ivar the Boneless; February 09, 2013 at 03:09 PM.


  10. #10

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Ich hab jetzt einfach mal alle Dateien einzeln in die entsprechenden ordner kopiert und ich kann das Game starten. Die Zitate usw. sind auf Deutsch aber in der Campange selber ist noch verdammt vieles auf Englisch/Denglisch z. B. Zwergen Armee(At War) oder die Einheitenbeschreibung ist Deutsch die Stats aber englisch.

  11. #11

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Quote Originally Posted by Skuzzle View Post
    Ich hab jetzt einfach mal alle Dateien einzeln in die entsprechenden ordner kopiert und ich kann das Game starten. Die Zitate usw. sind auf Deutsch aber in der Campange selber ist noch verdammt vieles auf Englisch/Denglisch z. B. Zwergen Armee(At War) oder die Einheitenbeschreibung ist Deutsch die Stats aber englisch.
    Hhm, komisch Bei richtiger Installation müsste das alles auf Deutsch sein.
    Entweder du löscht nochmal alle String.Bin Dateien im Textordner und startest eine neue Kampagne oder du löscht den Textordner ganz. Anschließend die Update-Version der Übersetzung runterladen und auf dem Desktop entpacken. Dann den Inhalt kopieren und per Hand nach ...Sega\Medieval II Total War\mods\Rage_of_dark_Gods\data einfügen und ein neues Spiel beginnen.


  12. #12

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Jedes mal wenn ich den Textordner lösch und die Übersetzung nochmal neu reinkopier wird das Game an einer Stelle wo es vorher Deutsch war Englisch und umgekehrt String.Bin dateien löschen hat leider auch nichts gebracht.... (Was machen die eig.? Bzw. was hätte das bewirken sollen?)

    Weis echt nichtmehr was ich machen soll

    Kann mir jemand sagen in welchem Ordner die Saves gespeichert werden? Dann installier ich das Game nämlich nochmal neu und versuchs dann wieder mit der Übersetzung, will aber nicht meine Ork Campange in Runde 90 verlieren.

  13. #13
    Gigantus's Avatar I am not special - I am a limited edition.
    Patrician took an arrow to the knee spy of the council

    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Goa - India
    Posts
    53,125
    Blog Entries
    35

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Saves sind im Unterverzeichis vom mod, zB ...\My Games\Medieval II Total War\mods\Rage_of_dark_Gods\saves

    String.Bin Dateien werden automatisch erstellt von den TXT Dateien im data\text Unterverzeichnis. Das Spiel benutzt dann diese Dateien und nicht die TXT Dateien

    Unter Umstaenden hast Du Problem mit dem Virtual Store - schau Dir mal dieses Tutorial an: Arbeitshilfe: UAC und VirtualStore Probleme loesen










  14. #14

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Ahhhhhh!!! Der Virtual Store war das Problem, ich hab zwar schonmal diese berchtigungen erteilt aber noch nie etwas gelöscht. Nachdem ich den gelöscht hab war ALLES auf Deutsch und die saves werden jetzt auch ordnungsgemäß im richtigen Ordern gespeichert (Davor waren die ja im Virtual Store drin und ich hab ehwig danach gesucht .)

    Vielen Dank!

    Noch ne kleine frage nebenbei... ist es gewollt dass die Imperialen in der Schlacht Deutsch sprechen? ebenso wie die Kaufleute usw.?

  15. #15

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Reikisch, die Sprache des Imperiums, ist mehr oder weniger Deutsch, das sieht man allen schon an den reikischen Namen, so wie ja das ganze Staatengebilde an das Heilige Römische Reich deutscher Nation angelehnt ist. Insofern ist es sicher gewollt, dass die werten Herren Deutsch sprechen.

  16. #16

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Hi, danke für deine Arbeit, schön das sich jemand daran gemacht hat diese Modversion zu übersetzen.
    Hättest du etwas dagegen wenn wir deine Übersetzung bei uns in die Database hochladen: http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Index ? Derzeit wird nur hierher verlinkt, aber gerade solche Übersetzungen würden wir ganz gerne direkt zum Download anbieten. Hätte für dich dann auch den Vorteil das du dir keine sorgen mehr machen musst das deine Datei von irgend einem Freehoster gelöscht wird

  17. #17

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Quote Originally Posted by ImperatorBob View Post
    Hi, danke für deine Arbeit, schön das sich jemand daran gemacht hat diese Modversion zu übersetzen.
    Hättest du etwas dagegen wenn wir deine Übersetzung bei uns in die Database hochladen: http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Index ? Derzeit wird nur hierher verlinkt, aber gerade solche Übersetzungen würden wir ganz gerne direkt zum Download anbieten. Hätte für dich dann auch den Vorteil das du dir keine sorgen mehr machen musst das deine Datei von irgend einem Freehoster gelöscht wird
    Kein Problem, könnt ihr gerne machen.


    Ps: Wenn ich in den nächsten Wochen die Zeit finde wird auch nochmal eine Update-Version hochgeladen. Spätestens aber zu CoW 2.0


  18. #18

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Sehr schön, ist hochgeladen: http://totalwar-forum.de/wbb/index.p...Data&dataID=78

    Ich werde versuchen das ganze auch bei uns aktuell zu halten

  19. #19

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    hi,

    ich habe mit dem deutschen datein immer abstürze wenn ich ein normales gefecht starten will.
    es muss damit irgendwie zusammenhängen, denn wenn ich die uk text datein drinnen habe geht alles reibungslos. hat einer von eucht evtl eine idee woran genau es liegen könnte?

    habe schon die ganzen apps, und hilfe anleitung hier duch und komme einfach nicht weiter...

  20. #20

    Default Re: German Translation / Deutsche Übersetzung CoW - RodG 1.5.1

    Quote Originally Posted by kosmos85 View Post
    hi,

    ich habe mit dem deutschen datein immer abstürze wenn ich ein normales gefecht starten will.
    es muss damit irgendwie zusammenhängen, denn wenn ich die uk text datein drinnen habe geht alles reibungslos. hat einer von eucht evtl eine idee woran genau es liegen könnte?

    habe schon die ganzen apps, und hilfe anleitung hier duch und komme einfach nicht weiter...
    Hallo kosmos85,

    welche Version der Mod hast du installiert? Was meinst du mit normales Gefecht, eine eigene Schlacht oder ein Gefecht während der Kampagne? Wenn die Kampagnen-Schlachten abstürzen dann nur bei einer bestimmten Fraktion oder generell? Schon probiert die Übersetzung erneut runterzuladen und zu installieren?


Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •